Prof. Dr. med. Romuald Joachim Adamek

Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie, Hämatologie und Internistische Onkologie

Facharzt Innere Medizin, Gastroenterologie, Hämatologie, Internistische Onkologie

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Besucher,

da die gastroenterologische und onkologische Behandlung ein hohes Maß an Vertrauen zwischen dem behandelnden Arzt und dem Patienten voraussetzt, möchte ich mich Ihnen auf dieser Seite vorstellen.

Meine langjährige internistische Erfahrung schöpfe ich aus meiner 25-jährigen Berufstätigkeit, die nach meinem Studium 1989 begann. Nach 6-jähriger Zeit als Assistenzarzt war ich von 1995-2000 zunächst als Oberarzt und später als stellvertretender Klinikdirektor in der Medizinischen Universitätsklinik am St. Josef-Hospital, Klinikum der Ruhr- Universität Bochum tätig und bin seit 2000 Chefarzt der Medizinischen Klinik des St. Vinzenz-Krankenhauses in Düsseldorf.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Gastroenterologie, hier speziell in der interventionellen Endoskopie sowie der internistischen Onkologie.

Mein höchstes Anliegen ist es, Sie bestens menschlich und medizinisch zu behandeln. Wohl wissend, dass sich mein Tun und Handeln stets am christlichen Leitbild und am Verständnis des Menschen, der von Gott geliebt und angenommen ist, orientiert. Diese Wurzeln bestimmen nicht nur meine medizinische Arbeit sondern auch meine Beziehung zu den mir anvertrauten Patienten und zu meinen Arbeitskollegen.

Ich stehe Ihnen immer gerne für alle medizinischen Fragen zur Verfügung.

Ihr Prof. Adamek

 
dsdf-admk 2019-05-19 wid-5 drtm-bns 2019-05-19